Die turnierlose Zeit ist Geschichte, der Blick geht nach vorn, Richtung Grün. So ganz konnte zum Start aber die lästige Wetterlast vergangener Wochen und Monate noch nicht abgeschüttelt werden, aber Golferinnen und Golfer boten ihr die Stirn und machten sich auf den Weg zur 9-Loch-Saisoneröffnungs-Runde. Sei‘s drum, das gemeinsame Spiel hat allen Spaß gemacht!

Dazu trugen auch die bereits guten Platzverhältnisse bei. Das betraf aber nicht nur die Spielbahnen, sondern es wurde auch etwas fürs Auge geboten: die Arbeit von Kathrin Hagelganz und den „Pflanzdamen“ wurde von allen Mitspielerinnen und Golfern anerkennend gelobt. „Schön, schick schaut‘s aus!“

Sieger dieser Auftaktrunde:  Den ersten Platz sicherten sich:  Martin Leonhardt, Johannes Gatzemeier, Anna-Elisabeth Bukelo mit Petra Manning. Über den zweiten Platz freuten sich:  André Hamers, Ralf-Dieter Punke, Maria Triphaus und Heidi Erhardts.

Vom Winde verweht freuten sich alle nach der Runde auf Wärmendes und Stärkendes: Kaffee, Tee und Kuchen sorgten für Entspannung bei der Golferschar.

Wer mit wem? Gespannte Erwartung der Golferinnen und Golfer bei der Bekanntgabe der Flights durch Spielführer André Hamers.